Bestandsimmobilie

Eine Bestandsimmobilie ist eine bereits bestehende Immobilie, die bereits verkauft oder vermietet wurde. Im Gegensatz dazu steht eine Neubauimmobilie, bei der es sich um ein neu gebautes Gebäude handelt. Eine Bestandsimmobilie kann sowohl ein Haus als auch eine Wohnung sein und kann in unterschiedlichem Zustand sein. In der Regel sind Bestandsimmobilien älter und weisen Abnutzungserscheinungen auf. Es kann jedoch auch gut gepflegte Bestandsimmobilien geben, die regelmäßig renoviert und modernisiert wurden. Bestandsimmobilien sind oft günstiger als Neubauimmobilien, da sie bereits gebraucht sind. Allerdings können bei älteren Bestandsimmobilien höhere Unterhaltskosten anfallen, da Reparaturen und Renovierungen erforderlich sein können. Wer eine Bestandsimmobilie kaufen oder mieten möchte, sollte daher eine gründliche Begutachtung durchführen und die Kosten für mögliche Renovierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen einplanen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert